Filter nach Jahr: Alle| 2026| 2025| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2013| 2012| 2011| 2010| 2009| 2008| 2007| 2006| 2004| 2002| 2001|
Unter tatkräftiger Mithilfe der Vereine, Schulen und Feuerwehren unserer Gemeinde sowie unter Mitwirkung der Ortsvorsteher und der Ortsgemeinschaften wurde im Zeitraum 10. bis 21. April 2012 im gesamten Gemeindegebiet Zwettl wieder die Flurreinigungsaktion „Saubere Gemeinde“ durchgeführt. Mehrere Hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersgruppen waren im Einsatz und halfen mit, unsere Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll zu reinigen. Angesichts der aufgefundenen Gegenstände stellte sich für so manchen Müllsammler die Frage, ob die Verursacher zur Einsicht gebracht werden können, ihr Verhalten zu ändern und künftig Rücksicht auf die Umwelt und die Allgemeinheit zu nehmen. Das im Stadt- und Gemeindegebiet gesammelte Müllvolumen - darunter 27 Reifen - wurde im Altstoffsammelzentrum abgeliefert und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. In Summe wurden im Zuge der diesjährigen Aktion rund 35 Kubikmeter Müll aufgesammelt und entsorgt. Mit einem Foto-Rückblick sagen wir allen Helferinnen und Helfern namens der Gemeinde ein herzliches Dankeschön für die ehrenamtliche Mitarbeit und für die zur Verfügung gestellten Fotos.
Am 23. Juni 2012 stand die Zwettler Innenstadt ganz im Zeichen des „Zwettler Sparkasse Stadtlaufes“, der bereits zum 24. Mal veranstaltet wurde. Das Organisationsteam rund um Markus Assfall freute sich über einen neuerlichen Teilnehmerrekord: Insgesamt 750 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen gingen bei strahlendem Sonnenschein an den Start.
Mehrere hundert freiwillige Helferinnen und Helfer nahmen im April 2010 mit großem Engagement an der Umweltaktion „Saubere Gemeinde" teil, die auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit Schulen, Feuerwehren und Vereinen sowie unter Mitwirkung der Ortsvorsteher und der jeweiligen Ortsbevölkerung durchgeführt wurde. Namens der Gemeinde sagen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die ehrenamtliche Mitarbeit und für die zur Verfügung gestellten Fotos! Die im Stadt- und Gemeindegebiet gesammelten Mengen an Sperr- und Restmüll wurden - wie bereits in den vergangen Jahren - im Altstoffsammelzentrum abgeliefert und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. In Summe wurden 35 Kubikmeter Müll gesammelt.
Am 9. Juli 2009 konnten Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag im Museum spielen und basteln. Drei Stationen waren zu durchlaufen. Mit einer Armbrust wurde auf historische Schützenscheiben geschossen, man konnte sich wie ein Ritter oder Burgfräulein verkleiden und aus Stoff eine Tasche nach mittelalterlichem Vorbild basteln und verzieren. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und trugen am Ende der Veranstaltung stolz ein Foto, das sie mit Helm im Kettenhemd, als feine Dame oder Mönch zeigt und die selbst genähte und verzierte Tasche nach Hause.
Weitere Bildimpressionen vom zweiten Veranstaltungstag des Zwettler Pfingstspektakels: Vom Frühschoppen mit dem Musikverein C. M. Ziehrer über den Auftritt der Volkstanzgruppe Jahrings bis hin zu den Darbietungen der Schulen und Vereine und zum abschließenden Konzert des Zwettler Austropop-Trios „Z 3“.
Die Zwettler Freizeitmeile stand am 10. und 11. Mai 2008 ganz im Zeichen des „Pfingstspektakels". Mit unseren Bildgalerien von den beiden Veranstaltungstagen sagen wir allen mitwirkenden Vereinen, Schulen, KünstlerInnen und Gastronomiebetrieben sowie allen Helferinnen und Helfern und natürlich auch allen BesucherInnen ein herzliches „Dankeschön“!
|< | < | 15| 16| 17| 18| 19| 20 | 21| 22| 23| 24| > | >|