Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2026| 2025| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2013| 2012| 2011| 2010| 2009| 2008| 2007| 2006| 2004| 2002| 2001|

  • Kinder gesund bewegen 07.07.2015 Kinder gesund bewegen

    Die Initiative „Kinder gesund bewegen“ will mehr Bewegung für unsere Kinder in Kindergärten und Volksschulen integrieren und dem Bewegungsmangel der Kinder entgegenwirken.

    Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadtgemeinde Zwettl, dem Union Tennisclub Marbach am Walde, dem NÖ Landeskindergarten Marbach am Walde und den Volksschulen Jahrings/Marbach beteiligten sich die genannten Bildungseinrichtungen im heurigen Frühjahr an dieser Initiative.

    Dabei wurden von den beiden NÖTV-Übungsleitern des UTC Marbach am Walde, Florian Kurz und Karin Siegl im Rahmen des Schulunterrichts und der Kindergarten-Bildungszeit ca. 60 Bewegungseinheiten für insgesamt rund 80 Kinder gestaltet und die Kinder in spielerischer Form zu mehr Bewegung animiert.

    „Mit viel Bewegung wird schon bei den Kindern der Grundstein für einen aktiven Lebensstil gelegt“ meinte Bürgermeister Herbert Prinz, der anlässlich dieser Initiative eine Bewegungseinheit in der Volksschule Jahrings besuchte und sich für diese Initiative bedankte.

    Den Abschluss bildete am 30. Juni der Tag des Sports auf der Tennisanlage in Rottenbach. Dabei wurde den Kindern nicht nur ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm, sondern auch eine „Gesunde Jause“ des Vereins geboten. Die Kinder zeigten sich begeistert. Dieses Bewegungsprogramm soll daher auch im nächsten Bildungsjahr fortgesetzt werden.



  • Umweltaktion "Saubere Gemeinde 2015" 07.07.2015 Umweltaktion "Saubere Gemeinde 2015"

    In Zusammenarbeit mit Schulen, Vereinen und Feuerwehren aus dem gesamten Gemeindegebiet sowie unter Mitwirkung der Ortsvorsteher und den Ortsbewohnern wurde auch heuer wieder die Umweltaktion „Saubere Gemeinde“ durchgeführt, bei der unsere Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll befreit wurde.

    Erfreulicher Weise beteiligten sich wieder mehrere Hundert TeilnehmerInnen, von denen mehr als 1,5 Tonnen Unrat gesammelt wurde. Weiters wurden auch 41 Autoreifen (5 davon mit Felge), ein Fußbodenbelag, ein großer Rollcontainer und eine Scheibtruhe eingesammelt und über das Altstoffsammelzentrum der Gemeinde einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Mit einem Foto-Rückblick sagen die für die Umweltaktion verantwortlichen Mandatare Stadtrat Erich Stern und Umweltgemeinderat DI Bernhard Thaler den Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön – auch für die Bereitstellung der Bilder.



  • Zwettler Braustadtfest 14.06.2015 Zwettler Braustadtfest

    In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Zwettl, den Zwettler Gastronomiebetrieben und der Privatbrauerei Zwettl veranstaltete der Verein Wirtschafts-und Tourismusmarketing Zwettl (WTM) vom 12. bis 14. Juni 2015 das „2. Zwettler Braustadtfest“.



  • E-Carsharing 01.05.2015 E-Carsharing

     

     

     




  • 33. NÖ Meisterschaften im Schwimmen und Rettungsschwimmen 14.04.2015 33. NÖ Meisterschaften im Schwimmen und Rettungsschwimmen

    Am 14. April 2015 fanden die 33. NÖ Meisterschaften im Schwimmen und Rettungsschwimmen im ZwettlBad statt.

     




  • Lustiger Faschingsmontag 2015 17.02.2015 Lustiger Faschingsmontag 2015

    Am Montag, 16. Februar 2015 wurde vor dem Alten Rathaus Fasching gefeiert. Für gute Laune sorgten „Gips-Max“ auf seiner Knopferl-Harmonika, DJ MichL sowie der Auftritt der „Stargäste“ „Florian Silbereisen“, „Helene Fischer“, „Karl Lagerfeld“ und „Conchita Wurst“. Die Kleinen hatten Spaß beim Kinderbastelprogramm mit Rosi Pichler.



  • Stadtmuseum auch 2014 beim Sommerferienspiel 17.07.2014 Stadtmuseum auch 2014 beim Sommerferienspiel

    Auch heuer wieder beteiligte sich das Stadtmuseum Zwettl an zwei Tagen an dem von der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Zwettl-NÖ organisierten Sommerferienspiel, und das Interesse der Kinder und Jugendlichen an den Aktionen war enorm.
    Am Vormittag des 17. Juli waren Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren aufgerufen, unter der fachkundigen Anleitung von Charly Blümel ihr erstes und manchmal auch zweites Ölbild herzustellen, und am Nachmittag desselben Tages malten Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Landschaften, Blumenbilder und Tierporträts waren die beliebtesten Motive, welche die jungen Maler mit Ölfarbe auf Karton bannten, und wie in der Ausschreibung angekündigt, gelang tatsächlich jede Arbeit zur vollsten Zufriedenheit.



  • Zwettler Pfingstspektakel 2014 – Sonne im Herzen 07.06.2014 Zwettler Pfingstspektakel 2014 – Sonne im Herzen

  • Pinguin-Cup 28.05.2014 Pinguin-Cup

    Das ZwettlBad wird immer wieder für Schulsportveranstaltungen genutzt. Am 28. Mai 2014 wurde wieder der „Pinguin-Cup“ ausgetragen. Für die Fotos bedanken wir uns beim Lehrerteam der SMS Zwettl herzlich.

     


     



  • Flurreinigungsaktion "Saubere Gemeinde 2014" 19.05.2014 Flurreinigungsaktion "Saubere Gemeinde 2014"

    Unter tatkräftiger Mithilfe der Schulen, Vereine und Feuerwehren unserer Gemeinde sowie unter Mitwirkung der Ortsvorsteher und der Ortsgemeinschaften wurde im heurigen April im gesamten Gemeindegebiet Zwettl wieder die Flurreinigungsaktion „Saubere Gemeinde“ durchgeführt. Mehrere Hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersgruppen waren im Einsatz und halfen mit, unsere Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll zu reinigen. Die im Stadt- und Gemeindegebiet gesammelte Müllmenge erreichte ein Gesamtgewicht von 940 kg. Im Zuge der Aktion wurden auch 24 Autoreifen eingesammelt und über das Altstoffsammelzentrum einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Mit einem Foto-Rückblick sagen wir allen Helferinnen und Helfern namens der Gemeinde ein herzliches Dankeschön für die ehrenamtliche Mitarbeit und für die zur Verfügung gestellten Beispielfotos.



|< | < | 27| 28| 29| 30| 31| 32 | 33| 34| 35| 36| 37| > | >|