Kulinarische Köstlichkeiten aus der Klosterlandschaft

Veröffentlichungsdatum12.09.2023Lesedauer1 Minute
Plakat

Auch dieses Jahr findet in Žďár nad Sázavou das „Slavností jeřabin“ (Preiselbeeren Festival) statt. Neu ist heuer, dass die Zisterzienserklöster Vyšší Brod und Zwettl mit kulinarischen Köstlichkeiten auf diesem Fest vertreten sind.

Die drei Klöster Vyšší Brod, Žďár nad Sázavou und Zwettl, sowie die Stadt Zwettl kooperieren in einem Interreg Projekt. Mit der Beteiligung am „Slavností jeřabin“ vertiefen die Partner ihre Kooperation und bieten Festivalbesuchern die Möglichkeit, Zisterziensische Klosterküche mit allen Sinnen zu erleben.

Das „Slavností jeřabin“ findet am Samstag, den 16. September 2023 von 11 bis 20 Uhr, statt. Im Park Farská humna in Žďár nad Sázavou wird ein ganztägiges Familienprogramm voller Spaß, Spiel und vor allem gutem Essen geboten. Besucher können kulinarische Köstlichkeiten aus Klosterküchen und aus den Kochstuben der Welt, sowie ungewöhnliche Biere von Kleinbrauereien und großartige Weine probieren. Ein kulturelles Rahmenprogramm rundet das Event ab. Der Eintritt ist frei.

Kloster ZdarKloster Žďár nad Sázavou