Hoher Besuch im Stadtarchiv

Veröffentlichungsdatum20.09.2018Lesedauer1 Minute
Hoher Besuch im Stadtarchiv

V.l.n.r.: Bürgermeister Herbert Prinz, HR Dr. Gertrude Langer-Ostrawsky, Landesrat DI Ludwig Schleritzko, Friedel Moll, Vizebürgermeister DI Johannes Prinz, PD Dir. Dr. Roman Zehetmayer

Am 14. September 2018 besuchte Landesrat DI Ludwig Schleritzko das Stadtarchiv Zwettl, das wegen des Umbaus des Stadtamtes derzeit im Ausweichquartier in der Schwarzenauer Straße 2 untergebracht ist. Auch das Führungsteam des NÖ Landesarchivs mit Archivdirektor Dozent Dr. Roman Zehetmayer und Hofrätin Dr. Gertrude Langer-Ostrawsky schloss sich dem Besuch an. Bürgermeister Herbert Prinz und Vizebürgermeister DI Johannes Prinz begrüßten die Gäste. Da Stadtarchivarin Elisabeth Moll leider krankheitsbedingt verhindert war, führte Friedel Moll durch das Archiv und präsentierte einige interessante Objekte. Er wies vor allem auf die derzeit anstehenden Arbeiten und Projekte hin.
Die Gäste waren vom den Beständen, ganz besonders aber von der Arbeit angetan, die im Zwettler Stadtarchivs geleistet wird, das laut Dr. Zehetmayer geradezu eine Vorbildfunktion einnimmt.