Internationaler Tag der Archive

Veröffentlichungsdatum02.06.2022Lesedauer1 Minute

Internationaler Tag der Archive - PlakatAm 9. Juni begeht das Stadtarchiv Zwettl den internationalen Tag des Archivs feierlich. Es ist endlich wieder ein persönlicher Besuch im Stadtarchiv möglich, also nutzen Sie die Gelegenheit und schauen Sie vorbei.

Es gibt laufend Führungen durch das Archivdepot, dieses Mal mit besonderem Schwerpunkt auf dem Bildarchiv. Hier liegen vorwiegend Fotos. Die ältesten stammen aus den 1860er Jahren und wurden von Carl Lux, einem Zwettler Fotografen gemacht. Das Stadtarchiv hat aber auch Zeichnungen, Aquarelle, Drucke und Grafiken in seinem Bestand. Einige dieser Bilder, darunter Raritäten, werden großformatig bei einer Multimediaschau gezeigt. Tauchen Sie ein in das historische Zwettl und lassen Sie sich von markanten Persönlichkeiten erzählen, die das Leben in der Stadt prägten.